Unimog U4023 - vogelfrei.li

Direkt zum Seiteninhalt
Unimog U4023 Fernreisemobil
"SirMog.li"
engineered by

Getriebe
  • elektropneumatisches Schaltgetriebe
  • Schaltautomatik EAS
  • acht Vorwärts- und sechs Rückwärtsgänge
  • Geländegruppe mit je acht Vorwärts- und
    Rückwärtsgängen                
Achsen
  • Portalachsen mit Scheibenbremsen
Bereifung
  • Michelin XZL
  • 365/80 R20
Radstand
  • 3850 mm
Wendekreis
  • 16.3 m
Zugelassene Sitzplätze
  • 3 Sitze vorn
Baumuster
  • 437.427
Gewicht
  • 5,8 t Fahrzeugbasis ohne Aufbau
  • 7,7 t Leergewicht
  • 9,8 t zulässiges Gesamtgewicht
Dimensionen
  • L 6680 mm / B 2350 mm / H 3460 mm
Motor
  • 4-Zylinder Diesel
  • OM 934 LA
  • Euro 6 Umweltstandard
  • 170 kW / 231 PS
Höchstgeschwindigkeit
  • 100 Km/h

Geländeeigenschaften
  • Geländeuntersetzung
  • Allrad zuschaltbar
  • Differenzialsperren vorne & hinten
  • Sperren einzeln und während der Fahrt zuschaltbar
  • 42 cm Bodenfreiheit dank Portalachsen
  • hochbelastbarer, verwindungsfähiger Rahmen
  • Reifendruckregelanlage während Fahrt
  • Böschungswinkel  vorne 42° / hinten 46°
  • klappbarer Unterahrschutz
  • Bodenfreiheit 42 cm
  • Wattiefe  1.2 m
  • 60 mm GFK-Sandwich-Konstruktion mit verstärkter Aussenhaut
  • Aussenmasse L 4100 mm / B 2250 mm / H 2120 mm
  • Leergewicht ca. 1'390 Kg
  • kältebrückenfrei und wintertauglich
  • Durchstieg zum Fahrerhaus
  • 2-fach isolierte Echtglassfenster (Outbound)
  • grosse Dachluke mit zwei Dachventilatoren (Maxxvan)
  • 230 l Frischwassertank
  • Frischwasser-Aufbereitung mit 3-fach Filtersystem
  • 90 l Grauwassertank (beheizt)
Kofferaufbau von


  • Aussendusche kalt/warm
  • 6kW Diesel-/Elektroheizung mit 10l Warmwasseraufbereitung
  • Trockentrenntoilette (Trelino)
  • Victron Elektroanlage
    • 24 V Bordystem
    • CerboGX / GX Touch 50
    • 2 x 200 Ah Litium-Ionen NMC Batterien (MG Energy Systems)
    • 2 kW Inverter 230V
    • 24/12V DC/DC Konverter
    • 600 Wp (3x150 Wp) Salarpanels (offgridtech)
info@vogelfrei.li
Zurück zum Seiteninhalt