Unimog U4023 Fernreisemobil
"SirMog.li"

Getriebe
- elektropneumatisches Schaltgetriebe
- Schaltautomatik EAS
- acht Vorwärts- und sechs Rückwärtsgänge
- Geländegruppe mit je acht Vorwärts- und
Rückwärtsgängen
Achsen
- Portalachsen mit Scheibenbremsen
Bereifung
- Michelin XZL
- 365/80 R20
- 3850 mm
Wendekreis
- 16.3 m
Zugelassene Sitzplätze
- 3 Sitze vorn
Baumuster
- 437.427
Gewicht
- 5,8 t Fahrzeugbasis ohne Aufbau
- 7,7 t Leergewicht
- 9,8 t zulässiges Gesamtgewicht
Dimensionen
- L 6680 mm / B 2350 mm / H 3460 mm
Motor
- 4-Zylinder Diesel
- OM 934 LA
- Euro 6 Umweltstandard
- 170 kW / 231 PS
- 100 Km/h

Geländeeigenschaften
- Geländeuntersetzung
- Allrad zuschaltbar
- Differenzialsperren vorne & hinten
- Sperren einzeln und während der Fahrt zuschaltbar
- 42 cm Bodenfreiheit dank Portalachsen
- hochbelastbarer, verwindungsfähiger Rahmen
- Reifendruckregelanlage während Fahrt
- Böschungswinkel vorne 42° / hinten 46°
- klappbarer Unterahrschutz
- Bodenfreiheit 42 cm
- Wattiefe 1.2 m


- 60 mm GFK-Sandwich-Konstruktion mit verstärkter Aussenhaut
- Aussenmasse L 4100 mm / B 2250 mm / H 2120 mm
- Leergewicht ca. 1'390 Kg
- kältebrückenfrei und wintertauglich
- Durchstieg zum Fahrerhaus
- 2-fach isolierte Echtglassfenster (Outbound)
- grosse Dachluke mit zwei Dachventilatoren (Maxxvan)
- 230 l Frischwassertank
- Frischwasser-Aufbereitung mit 3-fach Filtersystem
- 90 l Grauwassertank (beheizt)
- Aussendusche kalt/warm
- 6kW Diesel-/Elektroheizung mit 10l Warmwasseraufbereitung
- Trockentrenntoilette (Trelino)
- Victron Elektroanlage
- 24 V Bordystem
- CerboGX / GX Touch 50
- 2 x 200 Ah Litium-Ionen NMC Batterien (MG Energy Systems)
- 2 kW Inverter 230V
- 24/12V DC/DC Konverter
- 600 Wp (3x150 Wp) Salarpanels (offgridtech)